.

Besucher seit 26.12.2003

Roßberg-Orte

Die Berge, die Ortschaften, die Burgen “Roßberg”

Wie ich schon auf anderen Seiten ausführte, haben unsere “Roßberg- Väter” auch die Landkarten studiert und viele Berge, Dörfer und Burgen gefunden, die “Roßberg” heißen oder hießen.

Diese Studien habe ich mit Hilfe des Internets in den letzten Wochen (Januar 2003) weitergeführt... Hier nun das Ergebnis der Recherchen:

Bis jetzt fand ich 33 Berge mit Namen “Roßberg”:

  • 3 in der Schweiz,
  • 2 in Österreich
  • 1 in Frankreich,
  • 27 in Deutschland.

Weiterhin fand ich 19 Dörfer, Weiler, Höfe, Einöden:

  • 2 in der Schweiz,
  • 1 in Frankreich
  • 16 in Deutschland

Auch 6 Burgen haben den Namen “Roßberg”:

  • 2 in der Schweiz,
  • 4 in Deutschland

Wie man sieht, alle “Roßberg”-Orte zu besuchen, wird uns schwer fallen...

Da ich viele Informationen bis jetzt ausschließlich aus dem Internet habe, versuche ich so schnell wie möglich, weitere Informationen zum einen von Besucher/-innen dieser Seiten und zum anderen aus Literaturquellen zu erfahren.

Vielleicht hat jemand aus einem Ort Roßberg oder aus der Nähe eines der Berge sich auch schon Gedanken um die vielen “Roßberge” gemacht. Dann schreiben Sie mir doch eine E-mail.